im Rahmen des Projektes Schriftspracherwerb gehörloser Menschen zur Förderung inklusiver Teilhabe am Arbeitsmarkt

delegs-Editor Version 1.72 veröffentlicht!

Heute wurde eine neue Version des delegs-Editors veröffentlicht. Folgende neue Funktionen und Änderungen stehen euch ab sofort zur Verfügung:
  • Die Dialoge zum Speichern im Gebärdeneditor wurden vereinfacht.
  • Freies Layout: Im Dokumenteneditor lassen sich nun Seiten mit frei positionierbaren Elementen erstellen & bearbeiten
  • Über die Etikettendruck-Version lassen sich GebärdenSchrift-Zeichen aus dem Dokumenteneditor im Etikettenformat als PDF darstellen.
Hier noch ein paar genauere Informationen zu dem freien Layout und dem Etikettendruck:

Freies Layout

Mit dem freien Layout können spezielle Lehrmaterialien erstellt werden. Im Gegensatz zum Linienlayout können nun Seiten mit Textabschnitten oder GebärdenSchrift-Abschnitten gestaltet werden. Diese Abschnitte können frei und willkürlich auf der Seite platziert werden.

In dem folgenden Video zeigen wir euch, wie man das freie Layout benutzt:



Etikettendruck

Außerdem können ab sofort mit dem Editor Namensschilder erstellt werden. Wie genau das funktioniert, seht ihr in diesem Video:

Hier geht’s zur Etikettendruck-Version des Editors: Etikettendruck

Viel Spaß beim Ausprobieren!